KUNSTWECHSEL 21

Kunst-Wechsel-Pause:

Bereits seit 1998 findet – immer an einem Wochenende Anfang der Adventszeit – das Kunstprojekt Kunstwechsel statt. Nur zweimal, 2002 und 2008, legte der Kunstwechsel eine Kunstpause ein. 

2020 verlagerten wir pandemiebedingt den Kunstwechsel in den virtuellen Raum – mit der Hoffnung auf einen „echten“ Kunstwechsel im Dezember 2021. Noch im August sah es wirklich so aus, als wäre dieses Jahr ein Kunstwechsel wie gehabt möglich: Endlich wieder Kunst zum Anfassen – Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Film, Performances, Musik, Literatur; Gespräche, Begegnungen, Kaffee und Kuchen in Wirklichkeit und analog. 

Jetzt im November bestimmen erneut täglich steigende Infektionszahlen den Alltag. Das dynamische Infektionsgeschehen macht die Organisation des Kunstwechsels schwer kalkulierbar und ist letztendlich der Grund, den KUNSTWECHSEL zum angestrebten Termin 03-05.12.2021 abzusagen, bzw. nicht nur Ort und Kunst zu wechseln, sondern auch die Jahreszeit und ihn in den Frühling zu verschieben. 

Wer dennoch nach guter Kunst auf der Suche ist – für sich selbst oder als Geschenk – kann weiterhin auf unserer Internetplattform Kunstwechsel 2.0 fündig werden und direkt mit der Künstler*in in Verbindung treten. 

Wir bedanken uns bei allen, die uns seit Jahren unterstützen, und wünschen allen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten ein gutes Jahresende.

Bleibt gesund und zuversichtlich! Auf ein Wiedersehen in 2022!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.