jetzt anmelden!

KUNSTWECHSEL 2015

Liebe/r  Kunstwechsler/in,


zum 15. Mal veranstalten wir in Siegen den „Kunstwechsel“ und möchten alle Interessierten einladen, sich als Teilnehmer/in zu bewerben.

hier könnt ihr euch direkt online zum KUNSTWECHSEL 2015 anmelden.

Der Kunstwechsel ist ein Kunstmarkt und Forum für unkonventionelle, abwechslungsreiche Kunst und bietet die Möglichkeit zur Begegnung und zum direkten Austausch zwischen Künstlern und Besuchern.
Als Veranstaltungsort für den Kunstwechsel nutzen wir leerstehende Gebäude, deren „Charakter“ in der Programmgestaltung und von den teilnehmenden Künstlern aufgegriffen wird. An dem Projekt beteiligen sich bis zu 40 Künstler mit Malerei, Fotografie, Grafik, Bildhauerei, Film, Internet- und Videokunst, Lichtinstallationen oder Performance. Vervollständigt wird das Kunstwochenende durch ein vielseitiges, wechselndes Rahmenprogramm: z.B. Film, Live-Musik, Kunstversteigerung, Aktionen für Kinder, Live-Poesie, Theater, Modenschau und ein Café zum Ausspannen. Traditionell findet am Samstagabend ein Künstlerfest statt.
Bitte gebt diese Info auch an euch bekannte Künstler weiter. Über neue Bewerbungen und neue Gesichter freuen wir uns.

Für Informationen rund um den Kunstwechsel, den KUNSTTAG und die Gruppe 3/55 könnt ihr euch auf hier anmelden, sowohl Künstler als auch Besucher und Interessierte.


voraussichtlicher Terminplan:


KUNSTWECHSEL 2015
vom 04.12. bis 06.12. 2015
ERÖFFNUNG + VERSTEIGERUNG: Freitag, 04.12. um 20.00 h
AUSSTELLUNG GEÖFFNET: Samstag und Sonntag von 14.00 h bis 19.00 h
Samstag ab 22.00 h „KÜNSTLERFEST“
AUFBAU: Donnerstag, 03.12. von 15.00 h bis 22.00 h
ABBAU: Sonntag, 06. 12. ab 19.00 h
OFFIZIELLER PRESSETERMIN: Donnerstag, 03.12. um 14 h
INFO-TREFFEN: Montag, 30.11. um 20 h im Gebäude

Ausstellungsort:


Steht wie so oft noch nicht fest.
Wir suchen ein leerstehendes, ungenutztes Gebäude in Siegen oder in unmittelbarer Umgebung. Zusagen können wir mindestens einen Platz für einen Tapeziertisch und eine Sitzgelegenheit machen. Der Platz für jeden einzelnen Künstler richtet sich nach der Größe des gefundenen Gebäudes. Vielleicht habt ihr aber auch noch Ideen, beziehungsweise kennt Ihr geeignete leerstehende Räumlichkeiten. Bitte einfach bei uns melden!

Download Künstleranschreiben mit noch mehr Infos (pdf)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, KUNSTWECHSEL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.