statt Stattstrand

Ein Projekt von concept langstrumpf, lüdenscheid

Die ursprüngliche Konzeption von Heike Müller-Bärwolf, Stadtplanerin/Architektin, und Michaela Wortmann, Dipl.-Architektin aus Lüdenscheid konnte leider kurzfristig wegen Bedenken des Ordnungsamts nicht umgesetzt werden. Spontan haben die beiden Künstler*innen in den urbanen „Anti-Ort“ entlang des Siegufers per Tape.Art künstlerisch eingegriffen. An insgesamt 3 Stellen ergeben sich so kleine Abschnitte, die bestückt mit Sitzkissen die graue Steinböschung zur temporären Sitzgelegenheit werden lassen.

Das Ziel: Momente erzeugen, die das Gewohnte infrage stellen. Dadurch entsteht etwas Neues. Kurz innehalten, Blicke, Begegnungen, Gespräche. Alles kann, nichts muss. Wir wollen damit die abweisende Haltung des Ortes konterkarieren und zum Verweilen/Stoppen ausdrücklich einladen.

Im Rahmen des 2. Siegener URBAN ART FESTIVALs präsentiert die gruppe 3/55 e.V. ab Sa. 30.07. 16 Uhr die Installation von concept langstrumpf + Dagmar Rehne am Parkplatz Heeserstrasse unter der HTS in Siegen zu sehen sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.